Bezirk
de

Für Kinder

Kinder und Erwachsene wollen angenommen sein und dazugehören. Sie möchten eine Atmosphäre der Geborgenheit und des Verstandenseins spüren. Sie möchten spüren und entdecken, wer Gott ist und wie Gott sie liebt.

Die Kinder sollen die EMK Sevelen als fröhlichen Ort erfahren, wo sie wertgeschätzt, angenommen und geliebt sind – von Menschen und von Gott.

Familiengottesdienst

Jeder Gottesdienst beginnt in der Gemeinschaft mit Kindern. Nach dem Einstieg wird für Kleinkinder ein Hütedienst angeboten.  Uns liegen junge Familien am Herzen – auch beim Abendmahl sind die Kinder wärmstens eingeladen, mitzufeiern!

 

Familientreff

Familientreff – darunter verstehen wir, was der Name eigentlich schon aussagt: Unverbindliche, ungezwungene Treffen von Familien.

 

An den geplanten Daten (im Kalender und unter „Was wir tun“ zu finden) treffen wir uns zwischen 10:30 Uhr und 14:00 Uhr und verbringen gemeinsam Zeit.

Diese Zeitangabe ist flexibel, es darf gekommen und gegangen werden, wie es gerade passt.

Das Vorbereitungsteam kümmert sich um ein Feuer, Schlangenbrot und was zu Trinken, die Familien bringen ihr eigenes Zmittag mit.

Die Kinder dürfen miteinander spielen und toben, die Erwachsenen können sich austauschen.

 

Treffpunkt ist die Brätlistelle im Valcupp in Sevelen.

 

Bei Schlechtwetter treffen wir uns in der EMK.

 

Für Fragen und weitere Auskünfte melde dich bei:

 

Chae Bin Kim

[email protected]

 

Aufgrund der Corona-Schutzbestimmungen sind wir im Moment auf eine Anmeldung angewiesen.

Jungschar Murus

Die Jungschar bietet grundsätzlich zwei Arten von Aktivitäten an:

– Jungscharnachmittage

– Lager

 

JUNGSCHARNACHMITTAGE

Wir treffen uns jeden zweiten Samstag um 14.00 Uhr, um miteinander einen Nachmittag zu verbringen. Das jeweilige Programm ist sehr unterschiedlich und geht vom Fussballspielen über Basteln und Bräteln, bis hin zum Bau einer Seilbahn oder -brücke, um nur einige Beispiele zu nennen.

Doch Jungschar ist nicht nur die gemeinsame Aktivität, sondern ebenso wichtig ist uns die Andacht zu Beginn. Je nach Alter wird den Kindern eine biblische Geschichte erzählt, oder sie erhalten die Möglichkeit, in Kleingruppen über das Leben und die persönliche Beziehung zu Gott auszutauschen.

 

LAGER

Als spezielle Höhepunkte des Jungscharjahres, organisieren wir jedes Jahr drei Lager. Ob im Zelt oder im Haus, Lager bieten eine optimale Möglichkeit, einander besser kennenzulernen und unvergessliche Tage zu erleben. Wir bieten jeweils ein Skilager im Februar, ein Pfingstlager und ein Sommerlager an.

 

KONTAKT:

Raphael Schäpper

E-Mail: [email protected]