Bezirk
de

Für Kinder

Kinder und Erwachsene wollen angenommen sein und dazugehören. Sie möchten eine Atmosphäre der Geborgenheit und des Verstandenseins spüren. Sie möchten spüren und entdecken, wer Gott ist und wie Gott sie liebt.

Die Kinder sollen die EMK Sevelen als fröhlichen Ort erfahren, wo sie wertgeschätzt, angenommen und geliebt sind – von Menschen und von Gott.

Kindertheaterwerkstatt

Die Kindertheaterwerkstatt findet 2 mal im Monat statt.

 

Das Angebot ist für alle Kinder ab der 1. Primarklasse bis 1. Oberstufe. Jede Kindertheaterwerkstatt ist in sich geschlossen, das heisst, man muss nicht zwingend an jeder Kindertheaterwerkstatt teilnehmen. «Wenn du also mal zu einer Geburtstagsparty eingeladen bist (Mittwochnachmittag während der Werkstatt), dann geniess die Party! Wenn dir die Kindertheaterwerkstatt Freude bereitet, dann nimm das nächste Mal deine Freunde mit!»

 

Ziel jeder Werkstatt ist es, dass die Kinder einen schönen Nachmittag – ohne Leistungsdruck – verbringen. Der Spass steht im Vordergrund. Wir tasten uns spielerisch an das Thema Theater heran. Dazu gehören viele Spiele, spontane Anspiele zu einem Thema/Situation, Verkleiden, Zvieri essen, freies Spiel/sportliche Betätigung und noch vieles mehr.

 

LEITUNG:

Pierina Rattazzi

Telefon: 079 725 63 81
E-Mail: pierina@rattazzi.ch

 

Beata Laszli

Telefon: 078 661 45 73

E-Mail: beata.laszli@emk-schweiz.ch

Chinderland Senfkorn

Chinderland Senfkorn. So heisst das Sonntagsangebot für Kinder zwischen ca. 3 und 12 Jahren. Der Sonntagsgottesdienst beginnt jeweils gemeinsam mit den Erwachsenen. Nach dem gemeinsamen Einstieg dürfen die Kinder mit ihrem Leiter in die Gruppe. Dort begegnen sie Personen aus der Bibel, hören Geschichten von früher und heute, erleben wie Gott ist und lernen Jesus besser kennen. Mal wird gespielt, dann gesungen, mal wird gebastelt, dann vorgelesen. Für jeden ist was dabei. Am besten, du schaust gleich selber vorbei!

 

 

KONTAKT:

Robert Tanner

Telefon: 081 785 36 07

E-Mail: tanner@tanner-ag.com

Für Kinder ab 0 – 6 Jahren:

Beata Laszli

Telefon: 081 740 11 46

Mail: beata.laszli@emk-schweiz.ch

Jungschar Murus

Die Jungschar bietet grundsätzlich zwei Arten von Aktivitäten an:

 

– Jungscharnachmittage

– Lager

 

JUNGSCHARNACHMITTAGE

Wir treffen uns jeden zweiten Samstag um 14.00 Uhr, um miteinander einen Nachmittag zu verbringen. Das jeweilige Programm ist sehr unterschiedlich und geht vom Fussballspielen über Basteln und Bräteln, bis hin zum Bau einer Seilbahn oder -brücke, um nur einige Beispiele zu nennen.

Doch Jungschar ist nicht nur die gemeinsame Aktivität, sondern ebenso wichtig ist uns die Andacht zu Beginn. Je nach Alter wird den Kindern eine biblische Geschichte erzählt, oder sie erhalten die Möglichkeit, in Kleingruppen über das Leben und die persönliche Beziehung zu Gott auszutauschen.

 

LAGER

Als spezielle Höhepunkte des Jungscharjahres, organisieren wir jedes Jahr drei Lager. Ob im Zelt oder im Haus, Lager bieten eine optimale Möglichkeit, einander besser kennenzulernen und unvergessliche Tage zu erleben. Wir bieten jeweils ein Skilager im Februar, ein Pfingstlager und ein Sommerlager an.

 

KONTAKT:

Nico Keller und Noemi Sutter

E-Mail: info@murus.ch